» » » Merkur wird rückläufig

Merkur wird rückläufig

posted in: Weave The Web 0

Planetare Einflüsse für Februar –

Nichts ist unmöglich, wenn euer Herz

bereit und eure innere Einstellung positiv ist….

Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, vielleicht übermäßig empfindlich, reizbar, kribbelig, unentschlossen oder emotional seid, spürt ihr den Einfluss des ersten Merkurrücklaufs von 2014. Seid euch im Klaren, dass die Kommunikation chaotisch ist, was häufig bei Merkurrückläufen der Fall ist, während ihr Herausforderungen mit dem Computer erlebt, sowie unterbrochene Telefongespräche, Verzögerungen und die Unmöglichkeit euch deutlich auszudrücken. Erfreulich ist, dass uns der Merkurrücklauf die Möglichkeit gibt auf unser Herz zu hören und das Vertrauen zu finden, um vorwärts zu gehen. Der rückläufige Zyklus dauert vom 6. bis zum 28. Februar. 

Ein Planet wird als rückläufig bezeichnet, wenn er sich aus der Perspektive der Erde rückwärts durch den Himmel zu bewegen scheint. Rückläufig bedeutet nochmal tun, deshalb ist es keine Zeit für neue Pläne, Verträge, Vereinbarungen etc. Die Intensität ist sehr stark und er bekommt wahrscheinlich am meisten Aufmerksamkeit von uns, wenn er stationär wird und scheinbar bewegungslos am Himmel steht. Diese stationären Zeiten treten einige Tage vor Beginn des Zyklus auf, wenn der Planet zuerst ANHÄLT, während er sich darauf vorbereitet rückwärts zulaufen, und am Ende des rückläufigen Zyklus, wenn der Planet am Himmel ANHÄLT und dann wieder direkt läuft.  

Wenn der Planet seine Vorwärtsbewegung wieder aufnimmt, sagt man er läuft direkt. An diesem Punkt scheint unser Leben wieder normaler zu werden und wir bleiben zurück, um das Durcheinander zu beseitigen, das wir angerichtet haben, weil wir während des Rücklaufs Dinge erledigt haben. Merkurrückläufe sind vermutlich die bekanntesten Rückläufe. Wenn Merkur rückläufig ist, ist das Denken von jedem mehr nach innen gerichtet und wir neigen dazu über Probleme und Sorgen nachzudenken, die sich auf lebensverändernde Entscheidungen beziehen.

think

Auf Merkurrückläufe zu achten, kann euch vor Kopfschmerzen und teuren Fehlern bewahren. Merkurrücklauf kann wörtlich mit “denke zurück“ übersetzt werden. Er beschenkt uns mit der Möglichkeit zu reflektieren und zurückzublicken, um nochmals auf Themen zurückzukommen, von denen wir glaubten, dass wir zu einer Entscheidung gelangt wären. Es ist eine ideale Zeit um unerledigte Angelegenheiten zu vollenden. Wir tun oft etwas nochmal, was beim ersten Mal nicht richtig erledigt wurde. Der Einfluss ist durchaus echt und wird von jedem anders empfunden. Wenn Merkur rückläufig ist, neigen wir dazu mehr Probleme mit allen Arten der Kommunikation zu haben (verbal, schriftlich, elektronisch, postalisch, geistig) und mit örtlichen Transportmitteln.
Writing

Das ist ein Symbol dafür, die Möglichkeit zu haben um auf Lektionen, die ihr noch lernen müsst, nochmals zurückzukommen, sie neu zu ordnen, umzugestalten, neu zu definieren, neu zu verhandeln und zu überdenken, um auf eurer Reise wirklich voranzukommen. Merkurrückläufe können sich schnell an uns heranschleichen. Gerade wenn wir nach einem Rücklaufszyklus wieder zu Atem kommen, bereitet sich Merkur schon auf den nächsten vor. Für diejenigen, die das 2014 Mondzyklus und Ritualbuch haben, achtet auf die Daten, die im Buch aufgeführt sind, so könnt ihr euch im Voraus auf einen Merkurrücklauf vorbereiten. Obwohl Merkur Schwierigkeiten in der Kommunikation verursachen kann, kann er auch unsere Fähigkeit verstärken, Informationen zu empfangen und Einzelheiten zu erfassen, die uns gewöhnlich im täglichen Leben entgehen, wenn wir mit diesen Energien effektiv arbeiten. Schreibt ein Tagebuch, achtet besonders auf eure Träume. Die zweite Woche des Merkurrücklaufs ist die herausforderndste, aber auch die Woche, in der wir die beste Möglichkeit haben, die Feinabstimmung unserer Fähigkeit Führung von unseren Lehrern und Führern zu empfangen, vorzunehmen, wenn wir uns Zeit nehmen um diese Kommunikationsleitungen zu öffnen. Ich empfehle euch sehr, euch die Zeit für innere Reflektion zu nehmen, weil sich wirklich nichts vorwärts bewegt.

2014 läuft Merkur drei Mal rückwärts. (Für weitere Einblicke in die Energie des Jahres hier klicken.) Alles ist möglich wenn unser Herz bereit ist und wir positiv bleiben. Nutzt diesen Rücklaufszyklus um Klarheit über eure Herzenswünsche zu erlangen.   

Liebe und Regenbögen,

Robbyne 

Wenn ihr euch Weave the Web anschließen und künftige planetare Updates, Informationen über spirituelle Reisen und kommende Ereignisse erhalten wollt,  bitte hier klicken.

Share the joy

Join the conversation - we want to hear from you

Leave a Reply